Gute Pflege durch glückliches Personal

Gute Pflege durch glückliches Personal

Am 04.03.2020 war es wieder so weit: Frau Grimm Beine, Ministerin für Arbeit, Soziales und Integration, hat in einer feierlichen Zeremonie in der Leopoldina in Halle das Landessiegel für „Das mitarbeiterorientierte Unternehmen- Hier fühle ich mich wohl“ überreicht.

Das Landessiegel wird seit 2018 verliehen und erhebt im Rahmen einer Mitarbeiterbefragung die Verbindung von Arbeit und Privatleben, die Gestaltung der Arbeitsprozesse, sowie die Kommunikation und Bewertung der Arbeit und die Einschätzung zur persönlichen Entwicklung. Insgesamt haben sich 90 Unternehmen dieser Befragung unterzogen.

Die VITAL Pflegegruppe ist stolz darauf, als eins von 36 Unternehmen aus Sachsen-Anhalt, ausgezeichnet wurden zu sein. Voller Freude, haben wir den Festlichkeiten beigewohnt und bei einem lockerem Essen anregende Gespräche geführt mit den anderen Preisträgern. Wir wollen uns auch in Zukunft um die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter kümmern, denn nur gut geschulte, glückliche Mitarbeiter können gute Pflege gewährleisten.

©Fotograf Marcus Jacobi, Landesinitiative Fachkraft im Fokus

Zurück